Umkreis-Verzeichnis Deutschland


Australiens TransFrauen klagen gegen Lesben-Fest 2004
Zum siebentägigen Festival in der Nähe von Melbourne sind laut Werbung ausschlieslich weiblich geborene lesbische Frauen eingeladen. TGnews berichtet über die Klage vor dem Zivil- und Verwaltungs-Gericht im Bundesstaat Victoria.
http://www.tgnews.de/news/index.php?shownews= 45
Kommentare zur Webseite


Eunuchen sind Männer
Das Oberste Gericht der Provinz Madhya Pradeshhat hat entschieden, dass Eunuchen keine für Frauen reservierten Ämter anstreben dürfen.
http://diestandard.at/?id=1202871
Kommentare zur Webseite


Gesetz über die Änderung der Vornamen und die Feststellung der Geschlechtszugehörigkeit in besonderen Fällen (TSG)
Das bundesdeutsche Transsexuellengesetz ist seit dem 1. Januar 1981 in Kraft. Die Ressource befindet sich in der Gesetzesdatenbank des Bundesministeriums des Innern.
http://bundesrecht.juris.de/tsg/
Kommentare zur Webseite


Grundsatzurteile zum Transsexualismus
Es wird über Tatbestände, Urteile und Entscheidungsgründe aus der höchstrichterlichen Rechtssprechung der BRD informiert.
http://www.transidentity.de/urteile.htm
Kommentare zur Webseite


Inderin muss Bürgermeisteramt niederlegen
Kamla Jaan Mausi verheimlichte ihre Transsexualität. Der Job war aufgrund einer Frauenquote aber Frauen vorbehalten. "dieStandard.at" berichtet über den Gerichtsfall.
http://diestandard.at/?id=1056027
Kommentare zur Webseite


Sexualwissenschaften und Recht
Materialien des Institutes für Rechtsphilosophie und Rechtstheorie der Universität Wien zur Intersexualität, Transidentität und Homosexualität.
http://homepage.univie.ac.at/elisabeth.holzleithner/ Sexualwissenschaften.htm
Kommentare zur Webseite


Transsexuellen Erlass
Das Bundesministerium für Inneres zum Transsexualismus im Österreichischen Recht aus dem Jahre 1997.
http://homepage.univie.ac.at/elisabeth.holzleithner/ Transsexuellen_Erlass.htm
Kommentare zur Webseite


Transsexueller erstreitet Zulassung zu Kosmetikschule für Frauen
Die Kosmetikschule hatte ihre Bewerbung abgewiesen, weil sie trotz ihrer laufenden Geschlechtsumwandlung auf ihrem Passfoto noch als Mann zu erkennen war. Der Artikel in "derStandard.at" befasst sich mit dem kalifornischen Gerichtsurteil gegen D
http://derstandard.at/?id=1080320
Kommentare zur Webseite



Vergleichen Sie: